Vorstand & Kuratorium

Vorstandsmitglieder

franz_karl_prueller

„Wirksam und sinnvoll kann man dort agieren, wo die richtigen Menschen und Organisationen zum richtigen Zeitpunkt zusammenkommen. Dafür bietet die Sinnbildungsstiftung ideale Strukturen.“

Franz Karl Prüller
ERSTE Stiftung

susi_hillebrand

„Da wir mit der Sinnbildungsstiftung auf allen relevanten Ebenen kooperieren, können wir für die geförderten Projekte und damit letztlich für die Bildungslandschaft in Österreich die größtmögliche Wirkung entfalten.“

Susi Hillebrand
Hil-Foundation

samira_rauter

„Mit der Sinnbildungsstiftung hat unser Fokus auf das Engagement für junge Menschen eine wichtige und nachhaltige Säule dazugewonnen. Ich bin sicher: Gemeinsam können wir mehr für eine Bildung erreichen, die Potentiale und persönliche Fähigkeiten unserer Kinder und Jugendlichen fördert.“

Samira Rauter
People Share Privatstiftung

irene_schenk

„Wenn jeder das beiträgt, was er besonders gut, gerne und mit Begeisterung macht, entstehen sinnvolle, nachhaltige Projekte und Unternehmen, die die dringlichsten Themen der Menschheit voranbringen können. Bildung zählt zweifelsfrei zu diesen Themen. Eine solide, betriebswirtschaftliche Basis hilft beim Erfolg.“

Irene Schenk
Vallean Stiftung

michael_fembek

„Es ist uns ein Anliegen, dass die Sinnbildungsstiftung höchstmögliche Bildung gerade auch für benachteiligte Personengruppen im Blickfeld hat. Eine soziale, vertikale Migration ist ein wichtiges Instrument für Integration und damit gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Michael Fembek
Essl Foundation

Kuratoriumsmitglieder

wanda_moser-heindl

Wanda Moser-Heindl
Unruhe Privatstiftung

katharina_turnauer

Katharina Turnauer
Katharina Turnauer Privatstiftung

sonja_zimmermann

Sonja Zimmermann
Berndorf Privatstiftung

jakob_calice

Jakob Calice
Vorstand der Innovations-
stiftung für Bildung

Tatjana-Lattorff-Foto

Tatjana Lattorff
Fürst Liechtenstein Philanthropie Stiftung

Sinnbildungsstiftung

Haus der Philanthropie
Schottenring 16/3. OG., 1010 Wien
office@sinnbildungsstiftung.at