Die Bildünger-Community

Gemeinsam lassen wir Bildung gedeihen

Bildünger ist unser bildungsspezifisches Netzwerk von Expert*innen und operativer Arm, um Ressourcen zu bündeln und Wissen zu verbinden. Gemeinsam mit Ashoka Österreich haben wir Bildünger ins Leben gerufen, um Bildungsprojekte von der Idee bis zur Umsetzung konkret zu fördern, zu begleiten und zu skalieren. Damit ist Bildünger auch eine Plattform zum Austausch und zur Weiterentwicklung von Bildung für und mit allen Bildungsgestalter*innen. Unsere Ausschreibungen werden gemeinsam mit Bildünger konzipiert und umgesetzt.

Und so arbeitet Bildünger!

bilduenger_grafik2
portraits_platzhalter13

„Gemeinsam mit Ashoka mobilisiert die Sinnbildungsstiftung durch die Initiative Bildünger eine Community von Bildungsgestalter*innen, die bereits jetzt das wiederspiegelt was in unserer Partnerschaft im Vordergrund steht: Kooperation & Know-How, Anerkennung & Wertschätzung sowie den Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen.“

Georg Schön, Geschäftsführer Ashoka Österreich

Gemeinsam von der Idee zur Umsetzung

Unsere geförderten Projekte

Die Projekte der Sinnbildungsstiftung setzen Impulse für Bildungsqualität und Chancengleichheit. Sie möchten Lösungen etablieren, die für die Zukunft tragfähig sind. Neben finanzieller Unterstützung stehen die Entwicklung von Kompetenzen, Know-How-Transfer und Qualitätsmanagement im Fokus der Begleitung durch die Stiftung.

sbs_karte_oe