Die Bildünger-Community

Gemeinsam lassen wir Bildung gedeihen

Bildünger ist unser bildungsspezifisches Netzwerk von Expert*innen und operativer Arm, um Ressourcen zu bündeln und Wissen zu verbinden. Gemeinsam mit Ashoka Österreich haben wir Bildünger ins Leben gerufen, um Bildungsprojekte von der Idee bis zur Umsetzung konkret zu fördern, zu begleiten und zu skalieren. Damit ist Bildünger auch eine Plattform zum Austausch und zur Weiterentwicklung von Bildung für und mit allen Bildungsgestalter*innen. Unsere Ausschreibungen werden gemeinsam mit Bildünger konzipiert und umgesetzt.

Und so arbeitet Bildünger!

bilduenger_grafik2
Fabian Scholda

„Mit dem Bildünger Programm unterstützt die Sinnbildungsstiftung innovative Bildungsprojekte auf ihrem Weg zur Systemveränderung. Neben der monetären Unterstützung liegt unser Schwerpunkt dabei auf der Vermittlung von System- und Skalierungswissen und der Vernetzung vielversprechender Initiativen.“

Fabian Scholda, Generalsekretär Sinnbildungsstiftung

Gemeinsam von der Idee zur Umsetzung

Unsere geförderten Projekte

Die Projekte der Sinnbildungsstiftung setzen Impulse für Bildungsqualität und Chancengleichheit. Sie möchten Lösungen etablieren, die für die Zukunft tragfähig sind. Neben finanzieller Unterstützung stehen die Entwicklung von Kompetenzen, Know-How-Transfer und Qualitätsmanagement im Fokus der Begleitung durch die Stiftung.

sbs_karte_oe